title
 

Arbeitsrichlinie

Bilder von Risiken -Einfügen in den laufenden Text:

Risiko-/Schadenbeispiele (Kurzinfo)
Hier werden Risiko und Schadenbeispiele als reine Textinfo aufgezählt, ohne Bilder

Risiko-/Schadenbeispiele - Bilder
Hier werden Risiko und Schadenbeispiele als Bilder einfügt mit einer Bildbeschreibung drunter.
Diese werden grundsätzlich über die Redaktionsfunktion "Bilder" eingefügt, vor allem, wenn es um mehrere Schadensbilder geht.
Pixelgröße gleich maximal 1500 Pixel, Darstellung in 2 Reihen, mit einer Anklickfunktion vom Bild.

Praxisbeispiel:
http://www.vorsorgeplan.at/inhalte/wirtschaftsbereiche/sach-u-vermoegenssicherung-wb/eigenheim-sp

Grafik-Ablage online im Typo3-Dateiverzeichnis:
Die Risikobilder werden auch so bezeichnet und alle gesammelt abgelegt nur im Typo3 im Verzeichnis:
fileadmin/vorsorgeplan/existenzrisiken/person
fileadmin/vorsorgeplan/existenzrisiken/sachvermoegen
fileadmin/vorsorgeplan/existenzrisiken/kapitalvermoegen

Grafik-Vorsortierung und Ablage im Windows
In der Vorsortierung in der WFRA werden sie im SP "Wirtschaftsbilanz" / wfra / wb / als Risikobilder bezeichnet und grundsätzlich in der Versicherungssparte, wo sie gegehörig sind auch abgelegt. Aktuell sind sie teilweise auch noch im übergeordneten WB, im Sammelordner "Risikobereiche" abgelegt, was falsch ist.
Die Grafiken sollten in jene Versicherungs-Sparte, in der das Risiko durch eine Versicherung abgedeckt wird.
Das ist auch online im Typo3 im SP Vorsorgeplan so umgesetzt.
Dort liegt die Risiko-Kurzinfo im Risikobereich der Sparte, dort sollte dann auch die Risiko-Detailinfo sein, die aktuell noch falsch bei den Existenzrisiken abgelegt ist.
Auf der Ebene der WB`s, wenn man dort "Risikobereiche" anklickt, dann kommt nur eine Zusammenfassung der wichtigsten Risiken als Kurzinfo (Datensatz-einfügen).

zurück | TOP  | Druckansicht | PDF

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Vermögens-Sicherung

Sparkapital und Vermögens-
Sicherungs-Beratung


für Anlagesicherheit und eine vernünftige Rendite (Verzinsung)

Vorgestellt Partner

Wir empfehlen die Vorsorgelösungen unserer
Kooperationspartner

Fondssparplan anfordern

Systematisch ein Vermögen machen mit System + Zeit + dem richtigen (Fonds-)Sparplan!

Meinen idealen Fondssparplan anfordern

Webtipps

Sozialversicherung Die offizielle Website der österr. Sozialversicherung